LED Ausstellungsbeleuchtung

„Wuseum“ Werder Bremen“

Bremen

LED Vitrinenbeleuchtung

„Wuseum“ Werder Bremen“

Bremen

LED Museumsbeleuchtung

„Wuseum“ Werder Bremen“

Bremen

zurückweiter

LED-Ausstellungsbeleuchtung „Wuseum“ Werder Bremen

Auftraggeber

SV Werder Bremen GmbH & Co KG
www.werder.de

Beleuchtungsart

LED-Vitrinenbeleuchtung

Projektart

LED-Museum- und
Ausstellungsbeleuchtung

Fotos

Copyright © 2011
Light-Tool,
All rights reserved



Projekt anfragen

Projektbeschreibung

Wie in vielen anderen Museen und/oder Ausstellungen gab es auch im „Wuseum“, Werder Bremen immer wiederkehrende Probleme mit dem alten Halogen- / Neon-Beleuchtungssystem.

 

Abgesehen von den hohen Energiekosten litten die unwiederbringlichen Exponate wie handsignierte Trikots, Fußbälle aber auch Fotos und Urkunden zum Teil erheblich unter der alten Beleuchtung.

 

Der hohe UV-Anteil, der von den klassischen Beleuchtungssystemen erzeugt wird, bewirkt das Ausbleichen der Farben vieler Ausstellungsstücke sodass beispielsweise einige Unterschriften auf den Exponaten nicht mehr zu erkennen waren.

 

Der Vorteil einer Beleuchtung auf LED-Basis in diesem Bereich liegt klar auf der Hand: keine UV- und IR-Belastung, sehr gute Farbkontraste der Exponate durch die hohen CRI-Werte und eine lange, wartungsfreie Lebensdauer bei zugleich sehr geringem Energieverbrauch.

 

Die Geschäftsleitung entschied sich uns mit der Umrüstung der Vitrinen- und Ausstellungsbauten mit moderner LED-Lichttechnik zu beauftragen.

Was wurde gemacht?

Beratung, Planung, Ausführung, LED-Sonderleuchtenbau: Light-Tool Lichtdesign

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

nach oben