LED Linearbeleuchtung von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Sonderleuchten von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

Wand- und Deckenleuchten gefertigt von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Exponatbeleuchtung von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Sonderleuchten von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Exponatbeleuchtung von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Individualleuchten von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Austellungsbeleuchtung von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

LED Lichtinstallation von Light-Tool

Botanisches Museum

Berlin

zurückweiter

LED-Ausstellungsbeleuchtung im Botanischen Museum Berlin

Auftraggeber

FU Berlin, Botanischer Garten,
Botanisches Museum
https://www.bgbm.org/

 

Beleuchtungsart

LED-Austellungs- und Exponatbeleuchtung
mit exellenter Farbwiedergabe
Wand- und Deckenleuchten

 

Projektart

LED-Museen- und
Ausstellungsbeleuchtung

Projektziel

Natürliche Farbwiedergabe der Exponate
Brandschutzklassifizierte LED Streifen

Fotos

Copyright © 2019
Peter Engelke
All rights reserved
www.peng-images.de



Projekt anfragen

Projektbeschreibung

Für die temporäre Sonderausstellung der Freien Universität Berlin „Geliebt, gegossen, vergessen: Phänomen Zimmerpflanze“  im Botanischen Museum wurden wir gebeten die Exponate „ins rechte Licht zu rücken“.

Gefordert waren LED Pendel- und Wandaufbauleuchten mit B1 Brandschutzklassifizierung als individuelle Sonderanfertigung inklusive einer Montage vor Ort.

Die strengen Vorgaben vom Auftraggeber waren unter anderem ein filigranes Design, eine stabile Montage mit definierten Abständen und die, der möglichst nicht sichtbaren und feuerfesten Leitungen.
Eine besondere Herausforderung waren auch die benötigten Lichtwinkel durch die vorgegebenen Abstände und die unterschiedlichen Größen der zu beleuchtenden Flächen.

Wir haben für dieses Anliegen die richtigen Produkte gefunden und Sonderleuchten entwickelt, so wurden hierfür u.a. Profile mit asymmetrischen und symmetrischen Linsen verbaut.

Unser Auftraggeber war begeistert und wohl auch die Besucher, denn die Sonderausstellung wurde aufgrund hoher Nachfrage um einen Monat verlängert.

Sicher werden diese Sonderleuchten noch einige Exponate anderer Ausstellungen beleuchten.

Was wurde gemacht?

Beratung, Planung, Installation, LED-Lichttechnik, LED-Sonderleuchtenbau, Linearbeleuchtung mit asymmetrischen Linsenprofil, Exponatbeleuchtung, Light-Tool Lichtdesign

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

nach oben