LED-Architekturbeleuchtung von Light-Tool

Privathaus

Falkensee

LED-Wohnraumbeleuchtung von Light-Tool

Privathaus

Falkensee

LED-Akzentbeleuchtung von Light-Tool

Privathaus

Falkensee

LED-Küchenbeleuchtung von Light-Tool

Privathaus

Falkensee

LED-Feuchtraumbeleuchtung von Light-Tool

Privathaus

Falkensee

zurückweiter

LED-Beleuchtung Light-Tool

Auftraggeber

Privat

Beleuchtungsart

LED Beleuchtung Innenraum, LED Feuchtraumbeleuchtung,
LED Ambientbeleuchtung, LED Deckenbeleuchtung,
LED Wandbeleuchtung, LED Dachbalkenillumination

Projektart

LED Beleuchtung inklusive
Elektromontagen in einem Privathaus

Projektziel

Design- und Zweckorientierte LED Beleuchtung für den Innenraum

Fotos

Copyright © 2019
Peter Engelke
All rights reserved
www.peng-images.de



Projekt anfragen

Projektbeschreibung

Für die Beleuchtung eines Einfamilienhauses in traditioneller Holzbauweise, konnten wir in Brandenburg neben dem Material auch die komplette Elektroinstallation vor Ort vornehmen. Sämtliche LED-Beleuchtung wurde in warm weiß ca. 3000Kelvin realisiert um eine gemütliche, heimelige Atmosphäre zu schaffen und das warme Holz zu unterstreichen.

Im Wohnbereich und in der Küche wurden wassergeschützten LED Streifen eingesetzt, die in den Zwischenräumen der Balken untergebracht wurden. Für eine homogene Ausleuchtung und zur Kühlung des Streifens, wurde diese in einem Profil mit homogener Abdeckung untergebracht.

Als Ergänzung zur Lichtvoute als Ambientbeleuchtung, wurden zudem noch einige Stromschienenstrahler im Küchen- und Sitzbereich eingesetzt um ausreichend Arbeitslicht zu schaffen.

Auch das Poolhaus erhielt eine Deckenvoute in warm weiß. Zudem wurden in den Deckenbalken unsere Nano-Spots, mit einem engen Abstrahlwinkel (10°), eingebaut um Akzente zu schaffen und die Holzbalken bewusst zu betonen, eine durchgehende Lichtlinie war hier nicht gefordert.  Für die Sitzecke im Poolhaus wurde eine indirekte Beleuchtung geschaffen um eine blendfreie Erholung zu realisieren. Einzelne Elemente, wie die Glasablage Sauna, wurden hier auch mit unseren Nano-Spots betont.

Alles in allem ein gelungenes Projekt, nicht nur zur Freude des Bauherren.

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

nach oben