Eingangsbeleuchtung

Linearleuchten von Light-Tool

Flexim Berlin

Foyer LED-Beleuchtung

Sonderkonfektion Linearleuchten von Light-Tool

Flexim Berlin

hauseigene Galerie

LED-Deckenbeleuchtung

Liniarbeleuchtung mit Linsenprofil gefertigt von Light-Tool

Flexim Berlin

Akzentbeleuchtung

Betonung der Dachbalken

Flexim Berlin

Außenbeleuchtung -Vordach

Sonderprofil konfektioniert von Light-Tool

Flexim Berlin

zurückweiter

LED Beleuchtung Firma Flexim

Auftraggeber

FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH
https://www.flexim.com/de

 

 

Beleuchtungsart

LED-Sonderleuchtenbau, Vordachbeleuchtung, Wegebeleuchtung, Deckenbalkenillumination, Hauptbeleuchtung

Projektart

LED Beleuchtung gewerblich

Fotos

Copyright © 2019
Peter Engelke,
All rights reserved
http://www.peng-images.de



Projekt anfragen

Projektbeschreibung

Für das Unternehmen FLEXIM (Flexible Industriemesstechnik GmbH) hat Light-Tool die LED-Beleuchtung des neuen Standorts in Berlin, für den Innen- und Außenbereich, realisiert.

Die Anforderungen an die Beleuchtung waren anspruchsvoll und sollten individuell auf die einzelnen Bereiche abgestimmt sein. Gefordert waren unter anderem eine hohe Beleuchtungsstärke, enger Abstrahlwinkel, hoher Farbwiedergabeindex (CRI), klare Linien, Ambient- und Zweckbeleuchtung, die den einzelnen Bereichen gerecht wird. Zudem sollte die komplette Beleuchtung mittels Dali steuerbar sein.

Als Spezialist für individuelle Sonderlösungen haben wir uns der Herausforderung gestellt und in mehreren Bauabschnitten Sonderleuchten für die einzelnen Bereiche hergestellt und installiert. Hierfür kamen verschiedene Aluminium-Profile mit unterschiedlichen Abdeckungen und Befestigungsmöglichkeiten, aber auch sorgfältig gewählte flexible LED Streifen zum Tragen.

So wurde z.B. im Außenbereich das Vordach und auch die Betonbrüstung nicht nur funktional in Szene gesetzt sondern auch als Wegbeleuchtung ausgeführt.

Im Foyer wurden die Zwischenräume der Dachbalken mittels Linsenprofil gezielt beleuchtet und schafft ein Spiel aus Licht und Schatten, zudem wirkt das Gebälk warm und lädt zum Verweilen ein.

 

Was wurde gemacht?

Beratung, Planung, Installation, LED-Lichttechnik, LED-Sonderleuchtenbau

Fotos (zum Vergrößern anklicken)

nach oben